Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften

Die GW-Immobilienverwaltungs-GmbH verwaltet derzeit Wohnungseigentümergemeinschaften ab 4 Einheiten bis zu maximal 150 Einheiten. Unabhängig von der Größe der Eigentümergemeinschaften, werden von uns alle Gemeinschaften mit dem gleichen Engagement und Qualitätsanspruch verwaltet. Unser Anspruch und damit unsere Leistungen gehen dabei deutlich über das klassische Aufgabenspektrum hinaus. Neben Objektbegehung, Belegprüfung, Jahresabrechnung und der Durchführung der ordentlichen Eigentümerversammlung bieten wir in Kürze unseren Kunden mit unserem Webportal die Möglichkeit, sich jederzeit Unterlagen der WEG, wie Teilungserklärung, Gemeinschaftsordnung und Hausordnung von unserer Website herunterzuladen (Kunden-Login).
Zu den Grundleistungen der Verwaltung gehören insbesondere die im § 27 Absatz 1 und 2 WEG (Wohnungseigentumsgesetz) aufgeführten gesetzlichen Aufgaben.

  • Kaufmännisch Leistungen innerhalb der Wohnungseigentumsverwaltung
  • Technische Leistungen innerhalb der Wohnungseigentumsverwaltung
  • Persönliche Betreuung innerhalb der Wohnungseigentumsverwaltung

Um ein Maximum an Transparenz sicherzustellen, beziehen wir den Verwaltungsbeirat in das operative Geschäft fortlaufend mit ein.

Sprechen Sie mit uns, und überzeugen Sie sich selbst von unserer Arbeit.

Verwaltung Ihres Sondereigentums

Die Verwaltung von Sondereigentum kommt der Mietshausverwaltung nahe, mit dem kleinen Unterschied, dass es sich meist um die Verwaltung einer einzelnen Wohnung (Sonder- oder Teileigentum) oder manchmal auch mehrerer Wohnungen innerhalb einer
Wohnungseigentümergemeinschaft handelt.

Dies beinhaltet je nach vertraglicher Gestaltung die Erledigung aller Angelegenheiten, die zur ordnungsgemäßen Verwaltung und Betreuung von Sondereigentum nebst dazugehöriger Sondernutzungsrechte gehört.

Wenn Sie also Eigentümer einer Wohnung sind und keine Arbeit mit Ihrem Eigentum haben möchten, dann legen Sie Ihre Wohnung/Immobilie in unsere Hände.
Sprechen Sie mit uns, und überzeugen Sie sich selbst.

Sanierung / Modernisierung

Wir bieten wir auch diverse Leistungen über die Technische Hausverwaltung hinaus an. So verfügen wir über Erfahrungen bei Wohnungsrenovierungen, Fassaden-, oder Dachsanierungen oder Erneuerung von Heizanlagen und vielem mehr.
Bei umfangreicheren Maßnahmen arbeiten wir mit Sachverständigen und Fachunternehmen zusammen.

Des Weiteren managen wir im Falle von Leitungswasser-, Abwasser- oder Brandschäden die notwendigen Instandsetzungsarbeiten in Abstimmung mit den Versicherern und eingeschalteten Gutachtern.

Durch interne und externe Schulungen sind unsere Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand der gesetzlichen Vorgaben, wie Trinkwasserverordnung, Energieausweis, Rauchwarnmeldepflicht, Brandschutz, etc.

Für unsere Sanierungen beauftragen wir, soweit möglich, ortsansässige Handwerksbetriebe.

Referenzen